Botticelli Ausstellung im Städel Museum Frankfurt

Informationen

Veranstaltungsdatum
Wednesday, 27. January 2010
Online-Eintragung ab
Thursday, 17. December 2009 21:38
Maximale Teilnehmeranzahl
2

Beschreibung

Überwältigend: Das Städel Museum in Frankfurt zeigt bislang größte Botticelli-Schau in Europa - 40 Werke des Meisters, die aus aller Welt zusammengetragen wurden.
Sandro Botticelli (1445-1510) gilt als einer der größten und beliebtesten Maler der Renaissance.
Beliebt ist er auch heute noch: 3000-4000 Menschen besuchen zur Zeit täglich die Ausstellung. Besucher reisen sogar aus dem benachbarten Ausland an und nehmen lange Wartezeiten vor dem Museum in Kauf. Wir haben eine Führung gebucht und können so ohne Wartezeiten die Ausstellung besuchen.

Termin:

Mittwoch 27. Januar, 15.00 – 16.00 Uhr
Teilnehmer sind für diesen Nachmittag vom Unterricht befreit. Der versäumte Unterrichtsstoff muss in eigener Verantwortung nachgearbeitet werden.

Kosten:

ca. 10 € für Eintritt, Führung und Fahrtkosten (Gruppenkarte).
Abfahrt von Babenhausen: 13.01 Uhr
Ankunft in Babenhausen gegen 17.30 Uhr
Treffpunkt: 12.45 Uhr am Bahnsteig, Fahrkarten werden besorgt.
Begleitende Lehrkraft: Joachim Reiter


Bezahlung:

bis spätestens Freitag 22.Januar, zu Anfang der ersten beiden Pausen, bei Frau Nübel-Weber Den Betrag bitte passend mitbringen, Wechselgeld ist keins vorhanden.
Noch nicht volljährige Teilnehmer müssen eine Einverständniserklärung der Eltern mitbringen. Download auf der Seite Anmeldung.

Probleme? Fragen?:

nw@bgs-kulturleben.de