DER MENSCHENFEIND : Komödie …

Informationen

Veranstaltungsdatum
Sunday, 6. May 2018
Online-Eintragung ab
Monday, 13. November 2017 06:00
Maximale Teilnehmeranzahl
(in Planung)

Beschreibung

von Molière,
am Sonntag 6. Mai 2018
im Kleinen Haus des Staatstheaters Darmstadt,
16.00 Uhr.
Der französische Komödiendichter Molière erreichte am Hof des Sonnenkönigs Ludwig XIV einen einzigartigen Aufstieg. Doch blieb ihm das von Verstellung und inszenierter Höflichkeit geprägte Leben am Hofe immer ein wenig fremd.
So will Alceste, die Hauptfigur dieser 350 Jahre alten Komödie, nicht gekünstelt höflich sein, sondern schonungslos ehrlich, allen seinen Mitmenschen gegenüber. Sein Starrsinn macht ihn zum "Menschenfeind".
Was aber, wenn sich der „Menschenfeind“ verliebt in eine Frau, die alles das verkörpert, was er eigentlich verachtet?

Preis für Schülerinnen und Schüler: 6 €
Begleitende Lehrkräfte: NW und SEL